Printcolor Screen AG
Welschloh 299
8965 Mutschellen/Berikon Aargau CH
+41 (0)56 648 85 85
+41 (0)56 648 85 00
suchen

Printcolor an der FESPA 2017

Vom 8. bis 12. Mai 2017 war Printcolor an der FESPA in Hamburg (D) zu Gast. An der FESPA, ausgerichtet von Dachverband und Vertretung der Druckindustrie, präsentierten Printcolor und Aussteller aus der ganzen Welt ihre Innovationen und Produktneuheiten. Mit mehr als 700 Ausstellern aus den Bereichen Sieb-, Digital- und Textildruck ist die FESPA eine der wichtigsten Messeveranstaltungen des Jahres und zieht jedes Jahr über 23‘000 Besuchende aus 130 Ländern an.

Printcolor präsentierte mit dem neuen UVplast-Sortiment glänzende UV-Siebdruckfarben, die nicht nur flexibel, sondern auch beständig sind. Die Farbserie eignet sich hervorragend für die Bedruckung zahlreicher Kunststoffe, Beschichtungen und Papiere, zu funktionellen ebenso wie zu dekorativen Zwecken. Bei der Entwicklung wurde nicht nur auf ein ausgewogenes Eigenschaftsprofil, sondern auch auf eine nutzerfreundliche Formulierung geachtet.
Im Bereich der Schutzlacke stellte Printcolor an der FESPA ebenfalls einige Neuheiten vor. Der wasserbasierte, hochbeständige 2K-Schutzlack easyPROTECT 2.0 stiess bei den Besuchenden auf grosses Interesse, lässt er sich neben allen gängigen Inkjet-Tinten doch auch ausgezeichnet auf HP-Latextinten der dritten Generation einsetzen. Der Lack schützt die Strahlkraft und Brillanz der Digitaldrucke und macht diese fit für den langfristigen Ausseneinsatz.
Neben allen weiteren bestehenden Produkten, konnten sich die Besuchenden am Messestand auch über das easyGRAPH-Sortiment informieren. Mit diesen visuellen, haptischen, olfaktorischen und interaktiven Effekten lassen sich Drucke auf spezielle Art veredeln. Die Lösung für alle, die ihre Broschüren, Flyer oder andere Werbemittel noch attraktiver gestalten und Zielgruppen dadurch noch besser erreichen wollen.

Printcolor erhielt an der FESPA 2017 viele positive Rückmeldungen. In interessanten Gesprächen konnten neue Kontakte zu Besuchenden aus aller Welt hergestellt und Beziehungen zu bestehenden Kunden gepflegt werden.

<< zurück zur Übersicht